Ich helfe Ihnen beim Sparen – die Zeit für die Suche nach gutem Content, überzeugenden Texten und einprägsamen Inhalten können Sie in Zukunft nämlich in andere Dinge stecken: Dafür bin ich ab jetzt für Sie da. Damit sparen Sie das, was eigentlich immer knapp ist: Geld, Zeit und Nerven.

Jeder Auftrag ist anders. Meine Preise orientieren sich sowohl am Aufwand für Recherche, Vorbereitung und dem Umfang der Zuarbeit als auch am individuellen Wunsch nach persönlicher Beratung – ob im Gespräch, telefonisch oder via Skype.

Da jedes Budget – ob groß oder klein – begrenzt ist, sollten Sie sich vorab dennoch überlegen, was guter Content kosten darf. Als Grundlage zur weiteren Planung können Sie meine Honorarsätze (alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer) zugrundelegen.

  • Webseite / Text pro Seite: 200 Euro
  • Webseite / englischer Text pro Seite: 250 Euro
  • Stundensatz / Text inklusive Recherche: 75 Euro
  • Tagessatz (8 Stunden): 450 Euro
  • Wochensatz (40 Stunden): 2000 Euro

Wenn es besonders eilig ist, fallen Zuschläge für Wochenend- oder Nachtarbeit an. Diese können wir gerne in einem persönlichen Gespräche abklären.

Ich erstelle Ihnen gerne ein individuelles Angebot und einen konkreten Kostenvoranschlag – schicken Sie mir einfach eine Anfrage!

Abwicklung

Kontaktaufnahme

Was? Wann? Wie?

Bei der Kontaktaufnahme teilen Sie mir Ihre Wünsche und Vorstellungen mit. Zusammen entwickeln wir ein umsetzungsfähiges Konzept.

Auftragsvergabe

Es wird spannend!

Die Auftragsvergabe enthält das gemeinsame Konzept und die Eckdaten zur Rechnung, Deadline und Format des Auftrags.

Entwurf

Ja? Nein? Anders?

Der Entwurf gibt Ihnen im Vorfeld die Möglichkeit, Änderungswünsche und Modifizierungen anzuregen.

Abgabe

Mission accomplished!

Der Auftrag ist erledigt und liegt Ihnen in der endgültigen Fassung vor. Nachkorrekturen sind möglich, sollten aber zeitnah erfolgen.