Social Media

Bilder & Text

Social Media Marketing

Was früher die Werbung auf Plakatwänden bzw. Printmedien und in Funk & Fernsehen war, ist heute durch die Betätigung von Unternehmen in den sozialen Medien oder Social Media abgelöst worden. Hierdurch bieten Sie als Unternehmer potenziellen Kunden und interessierten Verbrauchern nicht nur die Möglichkeit zur Interaktion – je nach Vorgehensweise und Strategie können sich Verbraucher auch an Produktionsprozessen oder Diskussionen aktiv beteiligen und über unterschiedliche Kampagnen direkt mitwirken. Nicht selten sorgen sogenannte virale Postings dafür, dass ein Unternehmer von einer extremen Reichweite profitiert.

Vom Kundenservice zur Kundenbindung

Social Media Marketing kann bei einem geplanten und durchdachten Einsatz gleich mehrere Ziele verfolgen:

  • Steigerung der Bekanntheit
  • bessere Kundenbindung
  • Imageverbesserung
  • Zugang zur Zielgruppe
  • Lösung von Problemen.

Wichtig ist es dabei immer, authentisch zu bleiben – Social Media funktioniert nur dann, wenn Sie mit den Nutzern Ihrer Zielgruppe von Mensch zu Mensch kommunizieren. Nutzen Sie daher Plattformen wie Instagram, Facebook oder Twitter nicht nur zur Selbstdarstellung, sondern auch, um Kunden schnell und unkompliziert zur Verfügung zu stehen.

Twitter & Instagram – oder doch lieber Snapchat & Facebook?

Abhängig von Ihren Vorstellungen und Ideen entwickeln wir gemeinsam eine Strategie, die es Ihnen möglich macht, die sozialen Medien zielgerichtet für Ihr Unternehmen oder Ihre Geschäftsstrategie einzusetzen – lassen Sie sich hierzu doch von mir unverbindlich beraten. Ob Sie dabei eher visuell orientiert sind oder aber durch Fachbeiträge überzeugen möchten, ist dabei ganz Ihnen überlassen und an Ihr konkretes Business angepasst.