ÜBER MICH

TEXTKONZEPTION • REDAKTION • CONSULTING

Texte und Worte haben mich mein Leben lang begleitet. Nicht nur als Pflichtlektüre im Studium, sondern auch in meiner Freizeit. Die Begeisterung dafür, Gedanken und Ideen in Worte zu verpacken, Geschichten zu entwickeln oder Sach- und Fachtexte spannend zu formulieren war daher die notwendige Voraussetzung, um auch beruflich als Texterin durchzustarten. Die Leidenschaft fürs Schreiben und Lesen, das Gespür für Worte und Texte hat schließlich dazu geführt, dass ich als freie Autorin und Texterin den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt habe.

Als freiberufliche Texterin und Content Managerin unterstütze ich meine Kunden in vielen Bereichen: Dabei geht es nicht immer nur um die Erstellung von Websites und Firmenauftritten, sondern auch um die Umsetzung von Social Media-Konzepten, Entwicklung von Contentideen und die Beratung in strategischen Fragen rund um die eigene Marke. Daneben bin ich auch im offline-Bereich tätig und kümmere mich um Fachartikel, Publikationen und Veröffentlichungen.

PROJEKTAUSWAHL

 März 2018 bis Juli 2021: Redaktion / eRecht24, Berlin

 seit Oktober 2018: freiberufliche Autorin / KLUGO GmbH, Köln

 seit April 2020: Projektmanagerin / Sanawell GmbH, Ludwigshafen

 seit Januar 2021: freie Dozentin im Bereich Datenschutz & IT-Recht

 seit April 2021: Referentin Marketing / MedoVital Handels GmbH, Ludwigshafen

 seit September 2021: Senior Content Creator / lawpilots, Berlin